Nahaufnahme Mikrofon

Musik

Musik gehört schon immer zu meinem Leben. Es gibt wohl kaum ein anderes Medium, welches Gefühle so ausdrücken und mit dem man sich so über Grenzen hinweg identifizieren kann. Musik verbindet – egal welche Sprache man spricht, welche Hautfarbe man trägt oder wie alt man ist.

Ich weiß noch genau, wie ich zu meiner Mama gerannt bin, weil ich eine erste Kassette zum aufnehmen von meinem Lieblingslied »Major Tom« von Peter Schilling haben wollte. Und bald darauf wollte ich selber Musik machen.


Da ich leider kein Instrument wirklich spielen kann, bin ich froh, dass mir der Mac und Logic die Möglichkeiten bieten trotzdem Musik zu machen und mich so den Menschen mitzuteilen. Durch die Songs die ich schreibe, verarbeite ich den Alltag und das Leben, gebe ich meinen Gefühlen Ausdruck. Das hilft mir mit eben diesen umzugehen und verschafft mir auch auf eine gewisse Art und Weise seelische Befriedigung. Manche mögen das Ergebnis vielleicht nicht so grandios finden, aber mir persönlich ist es sehr wichtig. Das sind nicht einfach nur Songs, sondern mein Tagebuch, meine Therapie …



Die Entstehungsgeschichte des Gemini Projekts

Discografie

Wann ist denn endlich Weihnachten [2021]

Schneeflocke Hugo [2020]

Allein mit den Kids

Weihnachtszeit [2019]

Du

Sorry Frau Halbig

Die Kunst des Verweilens [acoustic version]

Die Kunst des Verweilens

Arm aber reich

Sternenschauer

Wundervolle Weihnachtszeit

Madhouse

Meine Liebe

Wir sind die Nacht

Warum

Hör doch mal

Sport ist Mord

Maidoo

Popstar

Nudeln mit Wurst im Topf

Lost

Wilm Melzer hat Geburtstag

Mein Geburtstagslied

Fahrschule Brühschwein

Lebensfroh

Super

Macmannia Part 3

Sport ist Mord

Popstar

Dieser Blick in den Spiegel

Für dich da

Es ist Zeit

Allein

Wir feiern heute Weihnachten

Wir sind cool (Titelsong zu "Matratze Reloaded")

Maidoo

Zieh die Hose an

Mach dich locker

Hey Baby, komm zurück

Zeit

Freundschaft

Im Oktober

Balance

Aus und vorbei

Aller guten Dinge sind Zwei

Mein alter Mac   

Funky

Happy Birthday Neubert

Unser schönstes Lied

Sternenhimmel

Macmannia

Ohh Brother

Frühstück

Weh

© 2024 MacMann

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK